Chance Encounter;))

Nachdem wir den RV Verkauf abgeschlossen hatten, waren wir doch etwas erschöpft. Nichtsdestotrotz sind wir unseren Mountis in Richtung Thriftshop losgeradelt. Als wir an einem Fahrradladen vorbeigefahren sind, beschlossen wir dort mal nachzufragen, ob sie auch gebrauchte Fahrräder kaufen. Wir haben die Mountis abgestellt und den Laden betreten. Zwei Männer waren darin und einer stürmte auf uns zu, umarmte erst Karl und dann mich überaus herzlich. Dabei sagte er: „My friends, so nice to see you“. Wir waren etwas erstaunt, aber im Prinzip war uns klar, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt hat. Nach kurzer Zeit war das dem Fahrradhändler auch klar und wir konnten alle darüber lachen. Innerhalb von ein paar Minuten hatten wir auch schon die Mountis/ Sturzhelme/das Kryptonite im Gesamtpaket verkauft. Es war so nett, dass ich Aly und Mohammed unseren Mr. Heater und den schicken Coleman Campingstuhl – for free- angeboten habe:)) Danach hat uns Aly gefragt, ob wir heute Abend um 7pm Zeit haben, da er dann seinen Shop schließt und er uns gerne zum Essen einladen möchte.

Jetzt haben wir den Weg zurück zum Hotel angetreten. Als wir gewartet haben, dass die Fußgängerampel weiß wird, haben wir eine kinoreife Szene beobachtet. Eine Harley stand in erster Reihe, mit lauter Musik und einem echten „Rocker“ darauf. Allein das war schon sehenswert;))

Jetzt ging eine ältere Dame mit Gehstock , in Slow-motion über die Straße. Die Straße war insgesamt 8-spurig und es war klar, dass sie es nicht rechtzeitig schaffen kann. Als die Ampelanlage nur noch 3 verbleibende Sekunden anzeigte, röhrte plötzlich die Harley auf, schoß nach vorne und stellte sich quer neben die Dame, so dass in ihrem Bereich kein Auto losfahren konnte. Jetzt sprang ein Mann der Frau entgegen und führte sie vollends über die Straße. Megacoole Action. Leider war ich zu fasziniert, um alles zu filmen.

Am Abend sind wir dann, auf der Suche nach dem untimativen Restaurant eine Stunde in L. A. herumgedüst, bis Aly es gefunden hatte;)) Später haben wir uns mit Mohammed im Hotel getroffen und unsere verbliebenen Schätze übergeben.

Und das war dann am Abreisetag unser restliches Gepäck.

Dieses war nur der erste Teil…