Nach drei gemütlichen Stunden in der Bücherei, sind wir zu unserem eigentlichen Ziel aufgebrochen. Wir hatten beide unsere Baderücksäcke dabei, denn heute wollten wir noch ins Schwimmbad 🏊♀️ So sind wir mit dem Mountis los, haben es auch gleich gefunden und durften erfahren, dass es gerade renoviert wird. Nach der ersten Enttäuschung und der Frage/Überlegung warum das nicht im Internet steht… haben wir ein Schild gesehen :
Lake Patrica 4 km
Das hat uns gleich gefallen, denn nach dem vielen Sitzen, wollten wir uns gerne bewegen. Wegen der kurzen Strecke von 8 km beschlossen wir unsere Badesachen nicht zum RV zu fahren, sondern alles mitzunehmen. Die Bergstraße war perfekt und so ging’s auch gleich los. Nach dem ersten km sahen wir einen Radfahrer im Gelände und entdeckten einen ganz guten Weg fürs Mountainbike. So sind wir fröhlich losgeradelt und haben nach einem weiteren km festgestellt, dass der Weg immer mooriger und feuchter wird. Das war vor allem mit den vielen rutschigen Wurzeln ein Problem. Wir sind des Öfteren schwer abgerutscht und gerade noch auf die Füße gefallen.
Wir wurden durch eine herrliche Seenlandschaft belohnt.
Der Lake Patrica ist schön gelegen und von Ferienbungalows umgeben.
Nach einer kurzen Pause, war es Zeit für die Rückfahrt, da unsere Mountis nicht für Nachtfahrten ausgerüstet sind. Allerdings ging das schneller, da wir die Straße genommen haben.