Am Nachmittag sind wir in Calgary angekommen. Da unsere Vorräte so ziemlich aufgebraucht waren, sind wir gleich auf den Walmart Parkplatz gefahren. Nach der Fahrt sehnten wir uns nach Bewegung und schon waren die Mountis draußen und laut Navi waren es 8,9 km bis Downtown. Jetzt war es nicht ganz so einfach mit der Wegfindung, es war nur klar, wir müssen zum Bow River runter und dann Richtung Innenstadt – doch wie? Fahrradwege gibt es im Industriegebiet leider nicht. Das Navi hat die Stadtautobahn empfohlen, doch die fiel schon mal weg;)) Nach einigem Suchen haben wir den Weg gefunden.
Unter der Stadtautobahn durch, eine Strecke steil bergab, um dann über eine relativ schmale Fahrradbrücke 100 m Schnellstraße zu überqueren.
Downtown im schönsten Abendlicht:))
Da wir erst spät aus der Innenstadt zurück waren, sind wir dem Rat von Hans aus Vancouver gefolgt und auf dem Parkplatz über Nacht geblieben. Das hatte jedoch eine freundliche Verwarnung von Seiten der Parkplatzverwaltung zur Folge. Nach kurzer Recherche sind wir dann von Nord nach Süd geswitcht und stehen jetzt die nächsten zwei Tage hochoffiziell in der Nähe vom Decathlon Calgary. Allerdings sind es nun 15 km bis in die Innenstadt;))