Yellowstone Lake
Bisher hatten wir nur männliche Bisons, allein oder in kleinen Gruppen, gesehen. Jetzt sind wir an einer ganzen Herde weiblicher Bisons mit Jungtieren vorbei gekommen:)) Wir sind auf dem Weg zum Southgate, das nach dem Yellowstone Lake auf uns wartet;)) Am See wollen wir noch kochen und ein bisschen ausruhen, um dann über das Südtor den Yellowstone zu verlassen.
Der See ist riesig und wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt. Im Hintergrund die Rockys :))
Doch dann konnten wir uns doch noch nicht trennen und sind zum Grand Prismatic Spring gefahren. Kurz vor dem Sonnenuntergang sind wir dort angekommen . Die Straße dahin führte allerdings über den höchsten Punkt des Yellowstone, den Dunraven Pass, der mit 2700 m der höchste Punkt der Grand Loop Road im Yellowstone ist. Da war es uns für einen Moment etwas mulmig…
Um das Gesamtgefüge zu sehen, hätten wir eine Drohne benötigt, die jedoch in den Nationalparks strengstens verboten sind. Doch eine Ahnung von der Besonderheit haben wir bekommen, obwohl es sich hier um einen Durchmesser von 30 Meter handelt, durch den aufsteigenden Wasserdampf nicht allzuviel zu sehen war und die hereinbrechende Dunkelheit noch dazu kam. Wir waren die allerletzten Besucher am Grand Prismatic Spring für dieses Jahr;))
Jetzt war auch das letzte Tageslicht weg und vorsichtshalber sind wir dann durch das Westgate ausgefahren;))
So das war’s von unseren wunderschönen und eiskalten Erlebnissen im Yellowstone Nationalpark:)) Wir möchten euch aber nicht diese Nachricht von zwei versierten Globetrottern vorenthalten;))