Wir fahren am 01.Januar weiter zum Arches Nationalpark. Die Landschaft ist sehr karg, eine Ranch neben der anderen, es gibt keine Rest Areas und so freuen wir uns, als wir Green River erreichen. Im Internet hatten wir schon recherchiert und ein hochgelobtes mexikanisches Restaurant entdeckt. Als wir dort ankommen , hängt ein Zettel an der Tür, dass am 01.01.24 geschlossen ist. Bis auf, die wirklich günstige ⛽️,- der Liter Benzin für 66 Cent- ist alles geschlossen und wir fahren weiter zum Arches Nationalpark. Ich möchte an dieser Stelle das Eintrittskarten System in den USA feiern 🥳 Wir hatten ja im Yellowstone Nationalpark eine 3 Tageskarte gekauft, da danach der NP die Tore über den Winter geschlossen hat. Als wir bei dem National Monument, Craters of the Moon, waren, hatten wir die Quittung noch und diese wurde uns, beim Kauf einer Jahreskarte, für alle Nationalparks angerechnet. So haben wir beide insgesamt nur 80$, für alle Eintritte in Nationalparks der USA, bezahlt.
Monumentale „Gebäude“ gleich am Anfang des Parks und mitten drin:Three Penguins 🐧
Mit den Mountis fahren wir zum nächsten Trail, zur Park Avenue :)) Diese führt durch das riesige Wadi und gibt einem des Gefühl, durch den historischen Teil einer Stadt zu wandeln;))
Es wird langsam Abend und wir verlassen den Park, denn über Nacht dürfen wir sowieso nicht bleiben. In dem nahe gelegenen Moab gibt es einen größeren Einkaufsladen und vielleicht auch eine Internetverbindung;))