Trespassing at the Hollywood Sign. Jemand hat das Schutzgitter des Hollywood Signs geöffnet und das gesperrte Areal betreten…
Ein neuer Fall für die drei ***
Karl Merz, Maria-Andrea und Handy;))
Wir machen uns auf den Weg zum Hollywood Sign. Es ist später Nachmittag und über uns sind verdächtige Flugobjekte.
Vor uns liegen noch ungefähr 5 Meilen und wir sind uns nicht sicher, ob wir der richtigen Spur folgen.
Gleich sind wir da:)) Es geht steil bergauf, das Tageslicht schwindet und wir sputen uns .
Tatsächlich steht hier ein Auto und das Tor ist geöffnet. Vorsichtig pirschen wir uns an. Ein Mann und eine Frau stehen innerhalb des gesperrten Areals und schauen auf den weißen Schriftzug. Eigentlich sehen die beiden nicht gefährlich aus. Sie fragen uns freundlich, ob wir auch mal kurz hereinschauen möchten und der Mann erklärt uns, dass er für die Stadt arbeitet und deshalb einen Schlüssel hat. Fall geklärt! Wir nehmen das Angebot an und können ohne Drahtzaun auf LA und den wirklich riesigen Schriftzug schauen. Als ich allerdings vollends hinunterklettern will, ist es ihm nicht mehr ganz geheuer ;))
Jetzt ist es fast dunkel und es wird Zeit zurückzukehren. Außer uns sind nur wenige hochgewandert, einer mit Skateboard Düsenantrieb;)) Wir wandern zurück und treffen auf Oli, der auch auf dem Rückweg ist. Ein taiwanesischer Chargopilot, der gestern nach LA geflogen ist und morgen schon weiterfliegt. Wir nehmen nun den gleichen Weg, da es für unseren Bergpfad einfach zu dunkel ist. Oli erzählt uns, dass er einen Mietwagen am Fuße des Mount Lee stehen hat. Da entfährt mir ein:“So nice to meet you Oli!“ – darauf müssen wir alle drei lachen:)) Tatsächlich fährt uns Oli noch hoch bis an die Universal Studios – soo nett!!
Wir machen eine kurze Pause und dann stürzen wir uns nochmals ins Hollywoodgewimmel;))